+41 (0) 22 716 57 00 appel immédiat

FAQ

Wie komme ich zum Hotel ?

Vom Flughafen aus :

Ziehen Sie am Automaten im Bereich der Gepäckausgabe (Ebene Ankunft) ein Gratistransportticket. Mit diesem Ticket können Sie 80 Minuten lang die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt Genf benutzen, um zu uns zu gelangen, innerhalb von 7 Minuten mit dem Zug, am Bahnhof Cornavin im Stadtzentrum. Das Hotel befindet sich 5 Gehminuten entfernt in Richtung See, zu Ihrer Linken, kurz vor der Mont-Blanc-Brücke.

Mit dem Bus, der Tram oder mit einer Mouettes :

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind für die Dauer Ihres Aufenthaltes im Hotel Bristol gratis. Bei Ihrer Ankunft im Hotel wird Ihnen eine Karte überreicht. 
Nächstgelegene Haltestellen: Mont-Blanc mit dem Bus, Halt Bahnhof Cornavin mit der Tram 5 Gehminuten entfernt und Halt Les Pâquis mit Mouettes, ebenfalls 5 Gehminuten entfernt.

Mit dem Auto aus der Schweiz :

  • Aus Lausanne über die Autobahn kommend – Richtung Genfer See :
    Den See entlang fahren, vor der Mont-Blanc-Brücke rechts abbiegen. Das Hotel Bristol befindet sich unmittelbar auf der rechten Seite.
  • Vom Flughafen kommend – Richtung Stadtzentrum :
    Das Hotel befindet sich auf der linken Seite der Rue du Mont-Blanc, vor der Brücke.

Mit dem Auto aus der Frankreich :

  • Von Chamonix oder Annecy kommend Richtung Stadtzentrum :
    Die Mont-Blanc-Brücke überqueren; das Hotel befindet sich 30 Meter hinter der Brücke auf der rechten Seite.

GPS-Koordinaten :

  • Breite 46.2074824, Länge 6.146998499999995

Für weitere Informationen : www.viamichelin.com

Ist es möglich, in den Zimmern zu rauchen ?

Nein, in den Nichtraucherzimmern ist das Rauchen nicht möglich. Im Falle der Nichteinhaltung dieser Regel wird eine Strafe von 400,- CHF in Rechnung gestellt. Allerdings verfügen wir in der 6. Etage über einige Raucherzimmer.

Ich brauche Hilfe, um in Genf ein gutes Restaurant oder Theatertickets, Operntickets zu finden… Können Sie das übernehmen ?

Ja, unser Concierge steht Ihnen zur Verfügung, nicht nur, um Ihnen Ihren Vorlieben entsprechende Restaurantvorschläge zu machen, sondern auch, um Ihren Abend zu organisieren. Unser Restaurant „Côté Square“ ist ausserdem eines der besten in Genf und wurde mit 16 von 20 Punkten im Schweizer Gault&Millau 2021 ausgezeichnet.

Ich werde sehr spät anreisen und keine Zeit zum Essen gehabt haben. Bieten Sie einen 24-Stunden-Roomservice an ?

Aufgrund von Covid-19 nicht verfügbar: (Ja, unser Roomservice ist 24 Stunden verfügbar, Sie müssen nur noch bestellen.)

Wann hat Ihr Restaurant geöffnet ?

UPDATE COVID-19 – 14 January 2021

In compliance with the Swiss Federal Council’s guidelines, the Côté Square restaurant is only open to the hotel guests on Friday and Saturday for dinner with the Epicurian offer (menu to choose upon booking 24h in advance).

The other days, a limited snacking menu signed Côté Café is served to our hotel guests only for dinner.

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Das Restaurant Côté Square ist von Dienstag bis Freitag inklusive, zum Mittag- und Abendessen sowie am Montagabend und Samstagabend. Wir schließen normalerweise zweimal im Jahr in der ersten Januarwoche und in den Osterferien.

Aufgrund von Covid-19 nicht verfügbar: (Côté Café – Restaurant ganzjährig geöffnet. Am Wochenende werden zwischen 12 und 14 sowie 19 und 22 Uhr einfache Gerichte. Snacks gibt es an 7 Tagen die Woche zwischen 14 und 18 Uhr. Das Ganze hausgemacht, von der Vorspeise bis zum Dessert, und aus qualitativ hochwertigen Produkten).

Kann ich mit meinem Haustier anreisen ?

Ja, wir akzeptieren kleine Haustiere (grosse Haustiere auf Anfrage). Die eventuell während Ihres Aufenthalts verursachten Schäden gehen zu Ihren Lasten. Zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen, um den Aufenthalt Ihres Begleiters zu planen.

Kann ich mein Gepäck früh morgens abgeben, wenn ich eine Reservierung für den gleichen Abend habe ?

Selbstverständlich. Das Hotel verfügt über eine Gepäckaufbewahrung und wenn Sie im Bristol eine Reservierung haben, freuen wir uns, Ihr Gepäck ab Ihrer Ankunft oder nach der Abreise aufzubewahren.

Mein Flug kommt sehr früh morgens an. Ab welcher Uhrzeit kann ich mein Zimmer beziehen? Gibt es einen Ort, an dem ich duschen kann, während ich darauf warte, dass mein Zimmer bezugsfertig wird ?

Das Zimmer ist ab 14 Uhr bereit, aber wir können Ihr Gepäck in der Zwischenzeit aufbewahren; Sie können ausserdem unseren Wellness-Bereich nutzen, um dort zu duschen und sich vorzubereiten, falls Sie direkt nach Ihrer Ankunft wieder los müssen.

Wie kann ich einen Early Check In oder einen Late Check Out nutzen ?

Early Check In bzw. Late Check Out sind nur je nach Verfügbarkeit möglich. Es gibt darauf keine Garantie. Wenn Early Check In oder Late Check Out zu Ihren Prioritäten zählen, empfehlen wir Ihnen, die Nacht davor bzw. danach ebenfalls zu reservieren.

Kann in jedem Zimmer ein zusätzliches Bett und/oder ein Kinderbett aufgebaut werden ?

Alle unsere Zimmer sind so ausgestattet, dass Sie bis zu 3 Personen beherbergen können, ausgenommen sind die Zimmer Ladies First. Wir stellen unentgeltlich und auf Anfrage ein Babybett oder ein zusätzliches Bett für Kinder bis zu 6 Jahren in das Elternzimmer.

Was kostet das ?

Das Babybett und das zusätzliche Bett sind bis zum vollendeten 6. Lebensjahr im Zimmer der Eltern gratis (ausgenommen das Familienangebot). Ab 7 Jahren wird das zusätzliche Bett automatisch je nach Ihren Reisedaten berechnet.

Ich habe zwei oder mehr Kinder, wie viele Zimmer muss ich reservieren ?

Unsere Zimmer bieten Platz für höchstens 3 Personen; wir verfügen jedoch über verbundene Zimmer in den Kategorien Klassik und Deluxe (2 Klassik zusammen oder 2 Deluxe zusammen); wir können also bis zu 6 Personen beherbergen, wenn Sie zwei verbundene Zimmer reservieren.

Bietet Ihr Hotel gratis Internetzugang ?

Die WLan- und die Kabelverbindungen sind im gesamten Hotel gratis verfügbar (Zimmer und Gemeinschaftsbereiche, ausser Wellness-Bereich). In der Lobby des Hotels steht Ihnen ein Internet-Point zur Verfügung, an dem Sie im Internet surfen, Dokumente scannen oder über einen USB-Stick Dokumente in schwarz-weiss ausdrucken können.

Bietet das Hotel einen Parkplatz ?

Ja, das Hotel verfügt über 4 Stellplätze auf einem überdachten Parkplatz direkt neben dem Hotel.
Es ist zu empfehlen, einen Stellplatz vorab bei der Buchung zu reservieren oder eine Mail an unsere Concierge n.muller@bristol.ch zu senden;
Kosten: CHF 50,-

Wie viele Zimmer haben Sie ?

Das Hotel verfügt über 110 Zimmer und Suiten, verteilt auf 7 Etagen.

Welche Stornierungspolitik bietet das Hotel, wenn ich über Ihre Internetseite oder per Telefon/Email direkt reserviere ?

Standardmässig ist die angewandte Stornierungspolitik für Reservierungen direkt über unsere Internetseite, per Telefon, Fax oder Email 24 Stunden vor Ankunft ausser in Ferienzeiten. Im Fall von später Änderung oder Stornierung oder No-Show wird eine Stornierungsgebühr in Rechnung gestellt. Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihre Reservierungsbestätigung zu halten, um mehr über die Stornierungspolitik und die für Ihre Reservierung angewandte Änderung zu erfahren. Beachten Sie bitte, dass die nicht erstattungsfähigen Angebote weder stornierbar, noch änderbar noch erstattungsfähig sind. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Reservierungsabteilung unter bristol@bristol.ch oder +41 22 716 58 00.

Ist das Wasser aus dem Wasserhahn trinkbar ?

Das Genfer Wasser ist von einwandfreier Qualität und kann also aus dem Hahn getrunken werden.

Haben Sie Ladegeräte für Mobiltelefone ?

Unser Concierge hält für Sie mehrere Ladegeräte verschiedener Marken bereit

Haben Sie einen Fitnessraum ?

Ja, unser Hotel hat einen schönen über 200m2 grossen Wellness-Bereich mit Fitnessraum, Jacuzzi, Hammam, zwei Saunas und einem Ruheraum mit Chromotherapie. Der Zugang ist für Hotelgäste gratis und exklusiv, täglich geöffnet von 7 bis 22.30 Uhr.

Werden Tageszeitungen gratis angeboten ?

Wir bieten digitalen Zugang zu einer Auswahl von mehr als 500 internationalen Magazinen und Tageszeitungen für die Lektüre auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

Was tun wir, um die erweiterten Richtlinien der Schweizer Behörden für COVID-19 umzusetzen?

Ensuring a safe, clean and inviting environment is the core of our commitment to providing the highest level of hospitality. But a few added measures were taken, more to read here https://www.bristol.ch/en/covid-19

HotellerieSuisse, GastroSuisse and Switzerland’s non-hotel accommodation interest group Parahotellerie Schweiz have developed specific measures to ensure the safety of guests when staying in accommodation in all service areas. The „Clean & Safe“ label guarantees that we follow these instructions.

In der Schweiz gilt Quarantänepflicht für Einreisende aus bestimmten Staaten und Gebieten; Liste der Staaten und Gebiete hier

I need a travel certificate, where can I do a PCR test in Geneva?

While booking your room in direct with us, you can reserve a PCR test by means of a throat swab done by a nurse in the comfort of your room; the sample is then analysed in a licensed laboratory. The result is available within 24 hours, in French and English for the cost of CHF 125.- (supplement of CHF 50.- for coming on Sundays).

Cancellation policy is 24h

In case you need a test done by means of a nose swab instead or if you didn’t reserve the test with your room, please contact the reception at bristol@bristol.ch or +41 22 716 57 00