LAST MINUTE
Booking for tonight? Discover our exclusive rates!
+41 (0) 22 716 57 00 appel immédiat

FAQ

How to get to the hotel ?

From the airport :

Take a free transportation ticket to the distributor located in the baggage retrieval area (arrival level). It will allow you to use Geneva’s public transportation during 80 minutes in order to get to the Cornavin train station in the city centre in 7 minutes by train. The hotel is 5 minutes’ walk towards the lake, on your left just before the Mont-Blanc bridge.

By bus, tram or “mouettes” :

The Geneva public transportation is free during your stay at the Bristol Hotel. A card will be given to you upon your arrival at the hotel. 
Closest stops: Mont-Blanc by bus, stop at Cornavin Station by tram located 5 minutes’ walk and stop at les Paquis in “mouettes”, also 5 minutes’ walk away

By car from Switzerland :

  • Coming from Lausanne by the highway – – towards Geneva-Lake :
    Drive along the lake, before the Mont-Blanc bridge turn right. The Bristol is located immediately on the right side.
  • Coming from the airport – towards the city centre :
    The hotel is located on the left side of the Mont Blanc street, before the bridge.

By car from France :

  • From Chamonix or Annecy towards the city centre :
    Cross the Mont Blanc bridge, the hotel is located 30 meters after the bridge on the right side.

GPS Coordinates:

  • Latitude 46.2074824, longitude 6.146998499999995

For more information : www.viamichelin.com

Is it possible to smoke in the rooms ?

No, it is impossible to smoke in the non-smoking rooms. A 400 CHF fine will be charged in case of non-compliance with this rule. But we do have some smoking rooms located on the 6th Floor.

I need help to find a good restaurant in Geneva, or tickets for the theatre, the opera… Could you take care of it ?

Yes, our Concierge is at your disposal not only suggest restaurants according to your preferences but also to organize your evening. Our restaurant “Côté Square” is also part of one of the best restaurants in Geneva and has been awarded 14 points out of 20 by the 2017 Switzerland Gault&Millau Guide.

I will arrive very late and will not have time to dine, do you have a 24/24 room-service ?

Yes, our room service is available 24/24, all you have to do is order.

When is your restaurant open ?

The Restaurant Côté Square is open from Monday to Friday included, for lunch and dinner. We usually close twice a year after New Year’s Day and Easter.

A simpler and “homemade” fresh cuisine is served at Côté Café on weekend from noon to 2 pm and from 7 pm to 10 pm.
From 2pm to 6pm, 7 days a week, a second “homemade” snacking menu is served with a special attention to high quality produce from starter to desert.

Can I come with my pet ?

Yes, we accept small size animals (large size on request). You will be responsible for any damages caused during your stay, if the case arises. Please do not hesitate to contact us to organise the stay of your companion.

Can I leave my luggage early in the morning if I have a reservation for the same evening ?

Of course, the hotel has a luggage storage area and if you have a reservation at the Bristol, we would be happy to keep your luggage upon arrival or after the departure.

My flight arrives very early in the morning; at what time can I take the room? Is there a place where I could take a shower while my room is being prepared ?

The room is ready at 2 PM, but we can keep your luggage in the meantime. You can also access the wellbeing centre if you wish to take a shower and get ready in case you have to leave immediately upon arrival.

How can I arrange an early check-in or a late check-out ?

Early check-in or late check-out are possible only according to availability. We cannot guarantee them. If early check-in or late check-out are part of your requirements, it is recommended that you book the previous night or the following night.

Can we have an extra bed and/or a baby crib in all rooms ?

All our rooms are equipped to receive up to 3 persons, with the exception of the Ladies first rooms. We graciously provide on request, a baby crib or an extra bed in the parent’s rooms for children up to 6 years old.

What is the cost ?

The baby crib is free and the extra bed is free of charge for children up to 6 years old in the parent’s rooms (with the exception of the family offer). From children of 7 years old and above, the price of the extra bed is calculated automatically according to the dates of your stay.

I have two or more children; how many rooms should I book ?

Our rooms can only accommodate up to 3 people, we have connecting rooms in Classic and Deluxe categories (2 Classic together or 2 Deluxe together); therefore, we can accommodate up to 6 people if you book two interconnecting rooms.

Is the Internet access available in the entire hotel free of charge ?

Wi-Fi and cable connections are available free of charge in the entire hotel (rooms and common parts except in the wellbeing centre). But the Internet access from the television costs 44 CHF for 24h with full access to movies and music. An Internet point (free for the first 10 minutes then 14 CHF for 30 minutes) is also available in the hotel lobby and allows you to surf on the internet, scan documents or a USB key and print a document in black and white.

Is there a parking lot in the hotel ?

Yes the hotel has 4 covered parking spaces situated right beside the hotel. We advise that you book your parking space when you book your room by sending an email to our concierge : [email protected], the cost of this parking space is 50 CHF

How many rooms do you have ?

The hotel has 110 rooms and suites, divided between 7 floors. The entrance is located at 12 rue Thalberg, 3 minutes’ walk from our hotel.

What is the hotel cancellation policy if I book on your Internet site or by phone/email directly ?

By default, the cancellation policy applied on bookings made online on our internet site, by telephone, fax or email, is 24 hours before the arrival, not including congress periods. In the case of modification or late cancellation and no-show, a penalty will be charged. We recommend you to refer to your booking confirmation for more information about the cancellation and modification policy applied to your booking. However, be careful because non-refundable offers cannot be cancelled, modified or reimbursed. Please contact our reservations department for more information on [email protected] or +41 22 716 58 00.

Is the tap water safe for drinking ?

The water of Geneva is of an irreproachable quality and therefore there is absolutely no problem with tap water.

Do you have mobile phones chargers ?

Our concierge will put at your disposal several chargers of different brands.

Do you have a fitness club ?

Yes, the hotel has a beautiful wellbeing centre of more than 160 m2 with gym, Jacuzzi, steam bath, two saunas and a chomotherapy rest room. The access is free and for the exclusive use of the hotel guests. It is opened all day from 7 AM to 10:30 PM.

Are newspapers offered ?

We offer a digital access of a selection of more than 500 titles of international magazines and newspapers so you can read them on your smartphone or tablet.

LAST MINUTE
Buchung für heute Abend ? Entdecken Sie unsere exklusiven Tarife!
+41 (0) 22 716 57 00 appel immédiat

FAQ

Wie komme ich zum Hotel ?

Vom Flughafen aus :

Ziehen Sie am Automaten im Bereich der Gepäckausgabe (Ebene Ankunft) ein Gratistransportticket. Mit diesem Ticket können Sie 80 Minuten lang die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt Genf benutzen, um zu uns zu gelangen, innerhalb von 7 Minuten mit dem Zug, am Bahnhof Cornavin im Stadtzentrum. Das Hotel befindet sich 5 Gehminuten entfernt in Richtung See, zu Ihrer Linken, kurz vor der Mont-Blanc-Brücke.

Mit dem Bus, der Tram oder mit einer Mouettes :

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind für die Dauer Ihres Aufenthaltes im Hotel Bristol gratis. Bei Ihrer Ankunft im Hotel wird Ihnen eine Karte überreicht. 
Nächstgelegene Haltestellen: Mont-Blanc mit dem Bus, Halt Bahnhof Cornavin mit der Tram 5 Gehminuten entfernt und Halt Les Pâquis mit Mouettes, ebenfalls 5 Gehminuten entfernt.

Mit dem Auto aus der Schweiz :

  • Aus Lausanne über die Autobahn kommend – Richtung Genfer See :
    Den See entlang fahren, vor der Mont-Blanc-Brücke rechts abbiegen. Das Hotel Bristol befindet sich unmittelbar auf der rechten Seite.
  • Vom Flughafen kommend – Richtung Stadtzentrum :
    Das Hotel befindet sich auf der linken Seite der Rue du Mont-Blanc, vor der Brücke.

Mit dem Auto aus der Frankreich :

  • Von Chamonix oder Annecy kommend Richtung Stadtzentrum :
    Die Mont-Blanc-Brücke überqueren; das Hotel befindet sich 30 Meter hinter der Brücke auf der rechten Seite.

GPS-Koordinaten :

  • Breite 46.2074824, Länge 6.146998499999995

Für weitere Informationen : www.viamichelin.com

Ist es möglich, in den Zimmern zu rauchen ?

Nein, in den Nichtraucherzimmern ist das Rauchen nicht möglich. Im Falle der Nichteinhaltung dieser Regel wird eine Strafe von 400,- CHF in Rechnung gestellt. Allerdings verfügen wir in der 6. Etage über einige Raucherzimmer.

Ich brauche Hilfe, um in Genf ein gutes Restaurant oder Theatertickets, Operntickets zu finden… Können Sie das übernehmen ?

Ja, unser Concierge steht Ihnen zur Verfügung, nicht nur, um Ihnen Ihren Vorlieben entsprechende Restaurantvorschläge zu machen, sondern auch, um Ihren Abend zu organisieren. Unser Restaurant „Côté Square“ ist ausserdem eines der besten in Genf und wurde mit 14 von 20 Punkten im Schweizer Gault&Millau 2017 ausgezeichnet.

Ich werde sehr spät anreisen und keine Zeit zum Essen gehabt haben. Bieten Sie einen 24-Stunden-Roomservice an ?

Ja, unser Roomservice ist 24 Stunden verfügbar, Sie müssen nur noch bestellen.

Wann hat Ihr Restaurant geöffnet ?

Das Restaurant Côté Square ist montags bis einschliesslich freitags mittags und abends geöffnet. Es sind im Allgemeinen zwei jährliche Schliessungen vorgesehen, nach Neujahr und an Ostern.

Côté Café – Restaurant ganzjährig geöffnet.
Am Wochenende werden zwischen 12 und 14 sowie 19 und 22 Uhr einfache Gerichte. Snacks gibt es an 7 Tagen die Woche zwischen 14 und 18 Uhr. Das Ganze hausgemacht, von der Vorspeise bis zum Dessert, und aus qualitativ hochwertigen Produkten.

Kann ich mit meinem Haustier anreisen ?

Ja, wir akzeptieren kleine Haustiere (grosse Haustiere auf Anfrage). Die eventuell während Ihres Aufenthalts verursachten Schäden gehen zu Ihren Lasten. Zögern Sie nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen, um den Aufenthalt Ihres Begleiters zu planen.

Kann ich mein Gepäck früh morgens abgeben, wenn ich eine Reservierung für den gleichen Abend habe ?

Selbstverständlich. Das Hotel verfügt über eine Gepäckaufbewahrung und wenn Sie im Bristol eine Reservierung haben, freuen wir uns, Ihr Gepäck ab Ihrer Ankunft oder nach der Abreise aufzubewahren.

Mein Flug kommt sehr früh morgens an. Ab welcher Uhrzeit kann ich mein Zimmer beziehen? Gibt es einen Ort, an dem ich duschen kann, während ich darauf warte, dass mein Zimmer bezugsfertig wird ?

Das Zimmer ist ab 14 Uhr bereit, aber wir können Ihr Gepäck in der Zwischenzeit aufbewahren; Sie können ausserdem unseren Wellness-Bereich nutzen, um dort zu duschen und sich vorzubereiten, falls Sie direkt nach Ihrer Ankunft wieder los müssen.

Wie kann ich einen Early Check In oder einen Late Check Out nutzen ?

Early Check In bzw. Late Check Out sind nur je nach Verfügbarkeit möglich. Es gibt darauf keine Garantie. Wenn Early Check In oder Late Check Out zu Ihren Prioritäten zählen, empfehlen wir Ihnen, die Nacht davor bzw. danach ebenfalls zu reservieren.

Kann in jedem Zimmer ein zusätzliches Bett und/oder ein Kinderbett aufgebaut werden ?

Alle unsere Zimmer sind so ausgestattet, dass Sie bis zu 3 Personen beherbergen können, ausgenommen sind die Zimmer Ladies First. Wir stellen unentgeltlich und auf Anfrage ein Babybett oder ein zusätzliches Bett für Kinder bis zu 6 Jahren in das Elternzimmer.

Was kostet das ?

Das Babybett und das zusätzliche Bett sind bis zum vollendeten 6. Lebensjahr im Zimmer der Eltern gratis (ausgenommen das Familienangebot). Ab 7 Jahren wird das zusätzliche Bett automatisch je nach Ihren Reisedaten berechnet.

Ich habe zwei oder mehr Kinder, wie viele Zimmer muss ich reservieren ?

Unsere Zimmer bieten Platz für höchstens 3 Personen; wir verfügen jedoch über verbundene Zimmer in den Kategorien Klassik und Deluxe (2 Klassik zusammen oder 2 Deluxe zusammen); wir können also bis zu 6 Personen beherbergen, wenn Sie zwei verbundene Zimmer reservieren.

Bietet Ihr Hotel gratis Internetzugang ?

Die WLan- und die Kabelverbindungen sind im gesamten Hotel gratis verfügbar (Zimmer und Gemeinschaftsbereiche, ausser Wellness-Bereich). Einzig der Internetzugang über den Fernseher ist kostenpflichtig; 44,– CHF für 24 Stunden mit unbeschränktem Zugang zu Filmen und Musik. In der Lobby des Hotels steht Ihnen ein Internet-Point (die ersten 10 Minuten gratis, dann 14,- CHF für 30 Minuten) zur Verfügung, an dem Sie im Internet surfen, Dokumente scannen oder über einen USB-Stick Dokumente in schwarz-weiss ausdrucken können.

Bietet das Hotel einen Parkplatz ?

Ja, das Hotel verfügt über 4 Stellplätze auf einem überdachten Parkplatz direkt neben dem Hotel.
Es ist zu empfehlen, einen Stellplatz vorab bei der Buchung zu reservieren oder eine Mail an unsere Concierge [email protected] zu senden;
 Kosten: CHF 50,-

Wie viele Zimmer haben Sie ?

Das Hotel verfügt über 110 Zimmer und Suiten, verteilt auf 7 Etagen.

Welche Stornierungspolitik bietet das Hotel, wenn ich über Ihre Internetseite oder per Telefon/Email direkt reserviere ?

Standardmässig ist die angewandte Stornierungspolitik für Reservierungen direkt über unsere Internetseite, per Telefon, Fax oder Email 24 Stunden vor Ankunft ausser in Ferienzeiten. Im Fall von später Änderung oder Stornierung oder No-Show wird eine Stornierungsgebühr in Rechnung gestellt. Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihre Reservierungsbestätigung zu halten, um mehr über die Stornierungspolitik und die für Ihre Reservierung angewandte Änderung zu erfahren. Beachten Sie bitte, dass die nicht erstattungsfähigen Angebote weder stornierbar, noch änderbar noch erstattungsfähig sind. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Reservierungsabteilung unter [email protected] oder +41 22 716 58 00.

Ist das Wasser aus dem Wasserhahn trinkbar ?

Das Genfer Wasser ist von einwandfreier Qualität und kann also aus dem Hahn getrunken werden.

Haben Sie Ladegeräte für Mobiltelefone ?

Unser Concierge hält für Sie mehrere Ladegeräte verschiedener Marken bereit

Haben Sie einen Fitnessraum ?

Ja, unser Hotel hat einen schönen über 160m2 grossen Wellness-Bereich mit Fitnessraum, Jacuzzi, Hammam, zwei Saunas und einem Ruheraum mit Chromotherapie. Der Zugang ist für Hotelgäste gratis und exklusiv, täglich geöffnet von 7 bis 22.30 Uhr.

Werden Tageszeitungen gratis angeboten ?

Wir bieten digitalen Zugang zu einer Auswahl von mehr als 500 internationalen Magazinen und Tageszeitungen für die Lektüre auf Ihrem Smartphone oder Tablet.