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Ein Wappen am Giebel des Bristol Genf

Die Eröffnung der neuen Unique!-Zimmer wird von der Veröffentlichung eines neuen Logos und einer neuen Website begleitet, die eine Markenidentität in Kohärenz mit der neuen Positionierung des Hotels aufweisen: luxuriös, intim - einzigartig.

Ein Familienstammbaum von über 500 Jahren

Die ersten Texte, die die Existenz der Jacquelot-Stammlinie belegen, aus dem die Besitzerfamilie des Hotels Bristol in Genf hervorgegangen ist, gehen auf das Ende des 15. Jahrhunderts in Anjou zurück. Die Abstammung beginnt 1504 mit Julien Jacquelot, der dem Kapitel (Mönchsversammlung) von Saint-Denis d'Anjou, das in Frankreich im heutigen Departement Mayenne in der Region Pays de la Loire liegt, huldigt.

Laut dem im April 1935 erstellten Stammbaum zählt die Familienlinie drei Äbte mit bischöflichem Auftrag, einen Berater des Parlaments von Paris, zwei Berater des Präsidiums (Gericht) von Angers, acht Berater des Parlaments der Bretagne, einen General und einen Schreiber bei den "États de Bretagne", der Versammlung der Vertreter des Klerus, des Adels und des Dritten Standes.

Stammbaum der Besitzerfamilie

Ein prestigeträchtiges Wappen

Das Wappen wurde im Mittelalter von Rittern verwendet und symbolisierte eines der wichtigsten Erkennungszeichen einer adligen Familie, wie es die Familie Jacquelot war. Das Wappen zeigt zwei Windhunde (der Hund verkörpert eines der exklusiven Privilegien des Adels: die Jagd), die den Instinkt der Bewachung, Achtsamkeit, Treue, des Gehorsams und der Dankbarkeit symbolisieren.

Die beiden offenen Rechthände (Handfläche nach vorn), veranschaulichen den liberalen Geist.

Die Krone ist ein Hoheitszeichen und zeigt den Adelstitel an, in diesem Fall Graf. Sie bedeutet, dass der Besitzer der Krone Macht und Schutz garantiert.

Das Motto: In te speravi (domine) lässt sich übersetzen mit : "Auf dich, (Herr), habe ich meine Hoffnung gesetzt".

Die Erstellung des Logos

Logo

Das alte Logo bestand aus zwei ineinander verschlungenen Buchstaben, wie es bei großen internationalen Hotels häufig üblich ist.

Die Kernidee des neuen Logos war, die Modernität des Ortes zu betonen, die den Erwartungen einer anspruchsvollen Kundschaft entspricht, und gleichzeitig auf seine reiche Vergangenheit und sein überliefertes Erbe zu verweisen.

Der grafische Ansatz bestand darin, sich von der neuen Identität des Hotels Bristol Genf inspirieren zu lassen - luxuriös, intim, einzigartig - um ein Logo zu entwerfen, das mehr Bezug hat und gleichzeitig moderner ist.

Dieses Logo betont:

  • den überlieferten Charakter und die Verwurzelung in einer angesehenen Stammlinie an einem geschichtsträchtigen Ort, der für Kultur und Tradition steht,
  • die gehobene Positionierung des Hotels,
  • das moderne und den Erwartungen seiner Zeit entsprechende Markenimage, im Einklang mit den Renovierungsarbeiten, die von einer renommierten französischen Designerin durchgeführt wurden.

Das Familienwappen bildete die Grundlage für ein neues Logo, das zukunftsorientiert und fest in der Vergangenheit verwurzelt ist.

Diese Positionierung unterstreicht die Besonderheit und Einzigartigkeit des Hotels Bristol in Genf, das eine jahrhundertealte Tradition mit einem modernen und prestigeträchtigen Hotelangebot verbindet.

Das definierte Ziel bestand darin, als unumgänglicher Akteur der Luxus-Gastlichkeit in der Region Genf bekannt und anerkannt zu werden. Zu diesem Zweck folgt das Logo den grafischen Codes der gehobenen Hotellerie: Monogramm / Name des Hotels / Ort.

Heute drückt das Wappen des Hauses Werte aus, die sich kein anderes Hotel zu Eigen machen kann: Das neue Logo ist nun ein starker Marker der neuen Identität des Hotels Bristol Genève.